war das auf die LED bezogen ?
Wenn ja, mach mal bitte ein Bild davon, Typenschild.
gruss thomas
Original von Uwe
Das elektronische NoName-Vorschalt-Gerät halte ich auch für einen Zufallstreffer.
Grüße, Uwe

Original von Uwe
Das elektronische NoName-Vorschalt-Gerät halte ich auch für einen Zufallstreffer.
Grüße, Uwe

Original von Coyote
Da weiss man doch wenigstens, wann man nochmal einen Grosseinkauf starten muss. Was denken sich die Politiker eigentlich? Das ich mal eben alle Lampen im Haus austausche, damit ich noch die passende Birne bekomme?
Meine Frau hat so eine Kristall-Klare-Glühkerzen-Traumlampe. Und die werde ich wohl kaum entsorgen. Eher mal ein paar Birnen auf Vorrat kaufen.... ;-)
Sollten natürlich vernünftige LEDs kommen, die man auch mit den "alten" UPPs dimmen kann, dann tausche ich doch glatt meine vielen GU10er aus ;-)
Gruss
Volkmar

Ja, ich habe die CLASSIC A CL 42W = 60W(alt) 630 Lumen. Es sind "normale" Halogenleuchten, konventioneller Sockel mit einer weiteren inneren Glasleuchte. Das Licht ist etwas weißer als die AGL, aber schön. Die Leuchten sind problemlos dimmbar, eben Thermostrahler. Ich habe sie trotzdem ausgetauscht, weil sie mir zu schwach waren. Ich benötige dort 4 x 100W (21W ESL) und da sind 4 x 60 Watt doch etwas dunkel.Original von Uwe
Hat denn schon mal jemand den halogenen Glühlampenersatz im Einsatz?
das mit den mattierten Leuchten ist mir neu, obwohl die für mein Empfinden das schönere Licht machen.Original von Thomas
Stufe 1 betrifft auch alle mattierten Lampen, auch die neuen Halogen-Lampen !
(1.September 2009 !!!)

Original von DJensdas mit den mattierten Leuchten ist mir neu, obwohl die für mein Empfinden das schönere Licht machen.Original von Thomas
Stufe 1 betrifft auch alle mattierten Lampen, auch die neuen Halogen-Lampen !
(1.September 2009 !!!)
Gibt es die G9-Leuchtmittel auch in klar?
Was mache ich Ende 2012 in meinen Kühlschrank - eine ESL :-D
Oder eine LED, damit der Wurstaufschnitt so richtig lecker aussieht -> Biotonne .... :L
DJens