Meine Anforderung:
- Solide
- Funkfernetzt
- Anschluss ans LCN (Gesamtmeldung)
- optisch ansprechbar (WAF!)
- lange Lebensdauer der Batterie
- preislich überschaubar
Gruß
Florian

Rauchmelder ans LCN angebunden macht auf jeden Fall Sinn! Klar, die Rauchmelder müssen für sich unabhängig funktionieren. Sprich, Spannungsversorgung über Batterie. Aber zusätzlich zum Alarmton kann man mit LCN einige nützliche Dinge realisieren, wie einige Vorschreiber schon schrieben. Ich kann mir folgendes vorstellen: Licht im gesamten Haus, sowie Außenbeleuchtung einschalten; alle el. Rollläden hochfahren, damit man ggfs. durch ein Fenster flüchten kann, oder die Feuerwehr es leichter hat ins Haus zu kommen; sämtliche (oder ausgewählte) el. Verbraucher (Herd, Fernseher, PC, ...) ausschalten; Piepton der LCN-Module einschalten, damit der Alarm auch in den Räumen gehört wird, in dem ein Rauchmelder ist.thebody hat geschrieben:[...]
Ans LCN hab ich keine Rauchmelder angebunden macht auch keinen Sinn (finde ich) vor allem sollte es brennen könnte ja auch der Strom ausfallen dann is eh nix mehr mit LCN
[...]
Du warst schnellerLCNJoe hat geschrieben:Hallo,
hatte das Thema auch schon heute im Forum LinHK intern.
Hallo Siebo,obeis hat geschrieben:Ich stimme im vollen Umfang zu habe allerdings gar keine Rolläden.
Kameradschaftliche Grüße aus Rechenfleth von der Weser (wir sind noch Offline:( )
Siebo